Das Forum des Clans: Pendragons Castle
 
StartseiteFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Anregungen und Vorschläge

Nach unten 
AutorNachricht
Tweed



Anzahl der Beiträge : 178
Anmeldedatum : 06.01.10

BeitragThema: Anregungen und Vorschläge   Sa Feb 19, 2011 4:18 pm

Also ich muss erstmal sagen, dass wir wirklich einen sehren hübschen und gemütlichen Clan haben! Nette Leute, oft gute Stimmung und alles, was dazu gehört!
Trotzdem sollte man vllt immer schauen, was man verändern oder verbessern könnte! Dazu möchte ich nochmal ein paar alte (im Forum auch schon mal geschriebene) und vllt auch neue Sachen vorschzuschlagen!

Das Forum

  • Bin ich der Meinung, dass zu wenige und immer nur die gleichen Leute ins Forum schauen und noch weniger hier auch mal was schreiben! Ich denke, dass wir einen Weg finden sollten, wieder mehr Leute einzubinden! Unsere neuen Member sind noch gar net registriert und wissen sicher auch gar net, was für nützliche Infos man hier bekommen kann!?

  • Außerdem würde ich eine "Renovierung" des Forums mal vorschlagen. Damit meine ich, dass man eventuell mal bei der Mitgliedsliste etwas Ordnung schaffen (viele Leute gibt es gar net mehr) und auch einige "veraltete" Beiträge/Themen löschen/verschieben sollte. Es soll ja immer alles überschaubar bleiben.


Ansonsten kann ich nur sagen, dass wir ein schönes Forum haben und dieses mehr nutzen sollten, da es wirklich hilfreich sein kann!


Clanleben

Es war ja schon öfters im Gespräch, regelmäßige Clanevents durchzuführen...ich würde diese Idee nochmal aufgreifen.
Vorschläge von mir wären:

  • Eine Clantombola: An einem Tag im Monat zahlen alle, die mitmachen wollen einen Betrag (bspw. 50s) in die Clankasse...jeder würfelt einmal, der Gewinner bekommt alles.

  • Claninterne Quests: Da wir in letzter Zeit doch den ein oder anderen Spieler mit einem niedrigeren Lvl im Clan hatten, könnte man diese so etwas fordern und auch fördern. Aufgaben, die mit kleinen Preisen belohnt werden.
    Z.B.: Wer 500 Repu bei den Söldnern UND 500 Repu als Reliktsucher hat, bekommt 1g aus der Clankasse!

  • Levelabhängige Arenakämpfe: Kämpfe der Clanmember gegeneinander, bei denen Ranglisten geführt werden bzw. eine kleine Turnierform (auch mit Freunden oder Verbündeten).


Clanwerbung

  • Auch wenn wir ein "kleiner und feiner" Clan sind, wollen wir eventuell doch etwas mehr auf Mitgliedsfang gehen? Oder sind wir mit der Situation so zufrieden?

  • Ansonsten finde ich, dass wir eventuell unsere Freundschaft zu anderen Clans wieder etwas aufleben lassen sollten.



So, jetzt hab ich jede Menge geschrieben und mach erstmal Pause! Wäre schön, wenn ihr alle mal eure Meinung dazu sagt und vllt gleich Vorschläge zur Realisierung bringt bzw. mich mit gnadenloser Kritik straft! Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
SpoWine1



Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 20.01.11
Alter : 31
Ort : Leipzig

BeitragThema: weiter so tweed   So Okt 30, 2011 2:07 pm

erstmal ein daumen für dein bemühen... ich finde den ein oder anderen vorschlag spitze.. auch das mit clantreffen.. aber ist eben immer wieder schwer ein termin zu finden.. wo die meisten können.. sowohl durch beruf wie auch durch sport.. treffen könnte man am we legen - doch da sind ja dann die meisten turniere u ähnliches Wink aber ggf. findet ja mal der ein oder andre die möglichkeit etwas zu organisieren.. die aufgabe kann ja nich immer lia übernehmen Wink

grüße
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Anregungen und Vorschläge
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» RPG-Rollen - Vorschläge
» Vorschläge für Stärken&Schwächen und Vorlieben&Abneigungen
» Event-Vorschläge
» Kontaktanzeigen, Gesuche und Vorschläge
» Spielleiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pendragons Castle Clanforum :: Abstimmung für Änderungen-
Gehe zu: